Zahnarzt für Schloß Holte-Stukenbrock

Schloß Holte-Stukenbrock gehört zum Kreis Gütersloh und liegt südöstlich von Bielefeld in der Emssandebene. Ein Großteil des Stadtgebiets liegt auf dem Bereich des Naturraums Senne. Ein kleinerer Teil liegt auf dem Gebiet des Truppenübungsplatzes Senne. Ein Areal, das in der Region immer noch für seine militärischen Manöver bekannt ist. Sieht man sich die Gliederung von Schloß Holte-Stukenbrock auf der Karte an, fällt auf, dass nur ein Stadtteil es nicht in den Namen geschafft hat: Sende, im nordwestlichen Stadtgebiet gelegen. Als Zahnarztpraxis für Schloß Holte-Stukenbrock sind wir von der Kieferorthopädie über die Oralchirurgie und Parodontologie in vielen Schwerpunkt-Bereichen zuhause.

Unsere Leistungen für Schloß Holte-Stukenbrock im Überblick:

In unserer Praxisklinik führen wir sämtliche oralchirurgischen Maßnahmen wie Knochenaufbau, operative Weißheitszahnentfernung, Parodontalchirurgie/Zahnfleischkorrektur, Wurzelspitzenresektion, Entfernung von Zysten, Lippenbändchenkorrektur, präprothetische Chirurgie sowie die dentale Implantologie durch.

Durch unsere über 25jährige Erfahrung sowie die Qualifikation mit dem Master of Science Oralchirurgie/Implantologie sind wir Ihr Partner für Oralchirurgie und hochwertige implantologische Maßnahmen für Schloß Holte-Stukenbrock. Profitieren Sie von unserer hochmodernen Ausstattung in unserer Zahnarztpraxis mit digitalem Röntgen und dreidimensionaler Diagnostik (Digitale Volumentomografie). Als Zahnarzt für Schloß Holte-Stukenbrock sind wir die richtige Anlaufstelle für Sie.

Ein Schwerpunkt unseres Konzeptes als Zahnarzt für Schloß Holte-Stukenbrock ist, die korrekte Funktion der Zähne und des Kiefergelenks wieder herzustellen oder zu erhalten. Daher wenden wir in unserer Zahnarztpraxis im Rahmen der Kieferorthopädie sowohl sichtbare (Labialtechnik) als auch nicht sichtbare (Lingualtechnik) Behandlungsmaßnahmen an, um sowohl im Kindes- und Jugendalter, als auch im Erwachsenenalter zu einem gesunden Kauorgan verhelfen zu können.

Profitieren Sie von unserer Qualifikation mit dem Master of Science Kieferorthopädie und vereinbaren Sie einen Beratungstermin. In unserer Zahnarztpraxis für Schloß Holte-Stukenbrock beraten wir sie umfassend zu dem richtigen Ansatz im Bereich der Kieferorthopädie für Sie.

In unserer Praxisklinik wenden wir als Zahnarzt für Schloß Holte-Stukenbrock die Funktionsanalyse und Kiefergelenksdiagnostik bei der Anfertigung von Zahnschienen und Zahnersatz an. Wichtiger Bestandteil unseres Behandlungskonzeptes als Zahnarzt ist das optimale Zusammenspiel zwischen Zahn, Muskel und Knochen der Zahnreihen, welches für den gesamten Organismus von großer Bedeutung ist. Auswirkungen wie Tinnitus, Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen therapieren wir seit Jahren erfolgreich im Rahmen der Behandlung.

Ganzkeramikrestauration / metallfreie ästhetische Zahnheilkunde / Veneers, Inlays, Kronen

Dank modernster CAD/CAM Verfahren mit Anschluss eines hauseigenen zahntechnischen Meisterlabors ermöglichen wir belastungsarmen, metallfreien Zahnersatz in Form von Kronen, Brücken und Veneers. Außerdem kommen in unserer Praxisklinik bei geeigneter Indikationsstellung Keramikimplantate zum Einsatz, um vollständige Metfallfreiheit bei Ganzkeramikrestaurationen zu gewährleisten. Lassen Sie sich von uns als Zahnarzt zu der passenden Behandlung beraten.

Im Falle einer Entzündungen des Zahnnervs raten wir zu einer Wurzelkanalbehandlung. Bei Ausbreitung der Entzündung auf die Wurzelspitze können starke Schmerzen entstehen.

Die Parodontitis befasst sich mit entzündlich bedingten Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Diese Erkrankungen sind in der Regel bakteriell bedingt und führen zum Rückgang von Zahnfleisch und/oder des Kieferknochens und bedürfen intensiver und regelmäßiger Behandlung. Eine erfolgreiche Parodontitisbehandlung bedarf intensiver Kontrolle und effektiver Behandlungsmethoden. Daher wenden wir in der Parodontologie in Schloß Holte-Stukenbrock die keimreduzierenden Eigenschaften des Lasers an.

Der Zahnlaser kommt in unserer Zahnarztpraxis für Praodontologie in Schloß Holte-Stukenbrock für schmerzfreie beziehungsweise schmerzarme Behandlungen wie die Kariesbehandlung, Wurzelkanalbehandlung und Zahnfleischchirurgie zum Einsatz.

Für eine nachhaltige und effektive Parodontitis- sowie Kariesprophylaxe empfehlen wir regelmäßige professionellen Zahnreinigungen durch unser geschultes Prophylaxeteam in der Zahnarztpraxis.

Sollten ihre Zähne von Natur aus verdunkelt sein oder durch die Nahrung verfärbt sein, können wir Ihre Zähne durch ein sogenanntes Bleaching (Zahnaufhellung) zu einem strahlenden weiß aufhellen.

Notdienst Zahnarzt für Schloß Holte-Stukenbrock