Zahnarzt für Herford

Herford ist die Kreisstadt des gleichnamigen Kreises. Herford ist seit 2013 Hansestadt und gehört zum ostwestfälischen Verdichtungsgebiet. Die Stadt liegt zwischen Teutoburger Wald und Wiehengebirge.

Unsere Leistungen für Herford im Überblick:

Auf dem Gebiet der Oralchirurgie führen wir sämtliche Eingriffe wie Knochenaufbau, operative Weißheitszahnentfernung, Parodontalchirurgie/Zahnfleischkorrektur, Wurzelspitzenresektion, Entfernung von Zysten, Lippenbändchenkorrektur, präprothetische Chirurgie sowie die dentale Implantologie durch.

Durch die hochmoderne Ausstattung unserer Praxisklinik mit digitalem Röntgen, dreidimensionaler Diagnostik (Digitale Volumentomografie) in Kombination mit unserer über 25 jährigen Erfahrung sind wir Ihr Ansprechpartner für die Implantologie und Oralchirurgie für den Raum Herford.

Ein Schwerpunkt unseres Behandlungskonzeptes liegt auf dem Gebiet der Kieferorthopädie. In unserer Zahnarztpraxis kommen sowohl sichtbare (Labialtechnik) als auch nicht sichtbare (Lingualtechnik) Behandlungsmaßnahmen zur Wiederherstellung der Funktion von Zähnen und Kiefergelenk zum Einsatz. Diese Maßnahmen sind sowohl im Kindes- und Jugendalter, als auch im Erwachsenenalter von Interesse.

Profitieren Sie von unserer Qualifikation mit dem Master of Science und lassen Sie sich von uns über eine Zahnregulation beraten.

Wir wenden die Funktionsanalyse und Kiefergelenksdiagnostik in unserer Praxisklinik bei der Anfertigung von Zahnschienen und Zahnersatz an. Somit sorgen wir für das optimale Zusammenspiel zwischen Zähnen, Muskeln und Knochen der Zahnreihen, welches für den gesamten Organismus von großer Bedeutung ist. Auswirkungen wie Tinnitus, Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen können somit erfolgreich therapiert werden.

Ganzkeramikrestauration / metallfreie ästhetische Zahnheilkunde

Mit Hilfe modernster CAD/CAM Verfahren in Kombination mit einem hauseigenen zahntechnischen Meisterlabor ermöglichen wir belastungsarmen, metallfreien Zahnersatz in Form von Kronen, Brücken und Veneers. Daneben wenden wir in unserer Praxisklinik bei geeigneter Indikationsstellung Keramikimplantate an, um bei Ganzkeramikrestaurationen vollständig auf Metalle verzichten zu können.

Entzündungen des Zahnnervs können sich auf die Wurzelspitze ausbreiten und starke Schmerzen verursachen. Wir raten in einem solchen Fall zu einer Wurzelkanalbehandlung, um den Zahnerhalt zu ermöglichen.

Bakteriell bedingte Erkrankungen des Zahnhalteapparates führen zur sogenannten Parodontitis (im Volksmund wird die Parodontitis auch Parodontose bezeichnet). Dieses Erkrankungsbild führt zum Rückgang von Zahnfleisch und/oder des Kieferknochens und bedarf intensiver und regelmäßiger Behandlung. Für eine erfolgreiche Parodontitisbehandlung wenden wir die effektiven und keimreduzierenden Eigenschaften des Lasers an.

Weitere Einsatzgebiete des Zahnlasers in unserer Praxisklinik sind schmerzfreie Behandlungen in Bereichen der Kariesbehandlung, Wurzelkanalbehandlung und Zahnfleischchirurgie.

Im Rahmen einer effektiven und nachhaltigen Parodontitis- und Kariesprophylaxe raten wir zu regelmäßigen professionellen Zahnreinigungen durch unser geschultes Prophylaxeteam. Strahlend weiße Zähne realisieren wir durch sogenanntes Bleaching (Zahnaufhellung).

Notdienst Zahnarzt für Herford