Funktionsdiagnostik in Bielefeld

Die Funktionsanalyse und Kiefergelenksdiagnostik legt besonderen Wert auf das optimale Zusammenspiel zwischen Zähnen, Muskeln und Knochen der Zahnreihen, welches für den gesamten Organismus von großer Bedeutung ist. Die Folgen können sich in Form von Schmerzen des Kiefergelenks und Kiefergelenksknacken äußern. Durch Störungen dieses Systems kann es zu Beschwerden wie Tinnitus, Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen kommen.

Mit Hilfe dieser komplexen Behandlungsmethode können wir die Auslöser für häufig jahrelange Beschwerden und Schmerzen diagnostizieren und somit effektive Behandlungsmaßnahmen anwenden. Nutzen Sie die Möglichkeiten der Funktionsdiagnostik. Denn: die Gründe für eine Kieferfehlstellung sind vielfältig – sie kann durch abgenutzten Zahnersatz hervorgerufen worden sein, aber auch durch eine angeborene Kieferfehlstellung.

Funktionsdiagnostik in Bielefeld

Wir wenden die Funktionsdiagnostik als Zahnarzt in unserer Praxis seit Jahren mit großem Erfolg an, um bestehende Kiefergelenksprobleme zu erkennen. Mit Hilfe von Schienen / Aufbissschienen und der Herstellung Ihres individuellen Zahnersatzes lassen sich bestehende Kieferfehl­stellungen / Kiefergelenks­fehlstellungen therapieren. Lernen Sie diesen Bereich der Zahnheilkunde in einem persönlichen Gespräch in unserer Praxis kennen.

Die Funktionsdiagnostik schafft die Basis für eine erfolgreiche Therapie: Erst wenn Sie und wir erfahren, woher die Störungen oder Schmerzen rühren, können wir zielgerichtet aktiv werden. Die Funktionsanalyse und Kiefergelenksdiagnostik sind demnach die Grundlage für alle ästhetisch-funktionellen Rekonstruktionen mit oder ohne Implantat, Abrasionsfälle, totale Prothesen und erfolgreiche Kieferorthopädie.

Auf dem Gebiet der Funktionsdiagnostik arbeiten wir seit Jahren mit mehreren erfahrenen Physiotherapeuten und Osteopathen zusammen.

Kommen Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch in unsere Praxis. Lassen Sie uns gemeinsam auf den Grund Ihrer Schmerzen oder systemischen Störungen gehen und auf diese Weise die passende Therapie entwickeln.