Zahnlaser Bielefeld

Der Laser ist eine Lichtquelle, die stark gebündeltes, sehr energiereiches Licht aussendet. Mit Hilfe dieses Lichtes kann man eine genau einstellbare Energiemenge auf einen genau umrissenen Punkt einwirken lassen. Wir können den Laser zur Kariesbeseitigung, als „Lichtskalpell“ bei Eingriffen an allen Weichgeweben, zur Parodontosebehandlung, Wurzelbehandlung sowie Desensibilisierung von empfindlichen Zahnhälsen einsetzen. Eines der wichtigsten Einsatzgebiete des Lasers ist die sterilisierende Eigenschaft, die sowohl bei der Endodontie wie auch bei der Parodontologie eine große Rolle spielt. Bei tiefreichenden Kariesdefekten kann man mittels des Lasers angegriffenes Pulpengewebe sterilisieren und quasi „verschweißen“, sodass der Zahn auch im erwachsenen Alter vital erhalten bleiben kann.

Der Zahnlaser Bielefeld hat den Vorteil, dass er beispielsweise eine schmerzfreie und blutungsarme Zahnbehandlung am Zahnfleisch bietet. Er verschließt durchtrennte Gefäße sofort fast vollständig und hinterlässt keimfreie Wundränder, sodass die Wunde meist rasch und sauber verheilt. Außerdem bietet er beim Einbringen von Implantaten die Möglichkeit, dass das Operationsgebiet nur in der Größe des Implantates minimalinvasiv eröffnet wird und nicht wie bei herkömmlichen Schnittführungen häufig wesentlich größere Knochenbereiche freigelegt werden. Durch Anwendung des Lasers sind wir in der Lage postoperative Beschwerden wie Schmerzen, Schwellungen oder Entzündungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Zahnlaser Bielefeld