Zahnarzt für Halle Westfalen

Halle Westfalen liegt am Rande des Teutoburger Waldes und erstreckt sich bis in die Emssandebene. Aufgrund zahlreicher im Stadtgebiet vorkommender Linden wird Halle (Westf.) auch als Lindenstadt bezeichnet. Bekanntheitsgrad erhält die Stadt vor allem durch die internationalen Unternehmen Storck und Gerry Weber. Auf dem Wappen der in Ostwestfalen-Lippe gelegenen Stadt strahlen drei helle gestielte Lilien. Damit Ihre Zähne ebenfalls ins Strahlen geraten, bieten wir Ihnen als Zahnarzt in Halle (Westf.) umfassende Behandlungen an. Machen Sie einfach einen Termin aus und lassen Sie sich von unseren Fähigkeiten in der Zahnheilkunde überzeugen!

Unsere Leistungen als Zahnarzt für Halle Westfalen im Überblick:

Durch unsere Qualifikation mit dem Master of Science Oralchirurgie/Implantologie und unsere hochmodere Ausstattung (3D Röntgendiagnostik, DVT) führen wir in unserer zahnärztlichen Praxisklinik in Halle (Westf.) neben Behandlungen im Rahmen der dentalen Implantologie jegliche oralchirurgischen Eingriffe wie Knochenaufbau, operative Weißheitszahnentfernung, Parodontalchirurgie/Zahnfleischkorrektur, Wurzelspitzenresektion, Entfernung von Zysten, Lippenbändchenkorrektur und präprothetische Chirurgie durch.

Profitieren Sie von unserer über 25jährigen Erfahrung mit Zahnimplantaten als Zahnarzt in Halle Westfalen.

Mit dem Master of Science Kieferorthopädie liegt ein Schwerpunkt unseres Konzepts für Behandlungen außerdem auf diesem Gebiet. Wir decken das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie ab, um Ihnen zu einem ästhetischen und beschwerdefreien Kauorgan zu verhelfen. Wir wenden neben sichtbaren (Labialtechnik) und nicht sichtbaren (Lingualtechnik) Zahnspangen viele weitere verschiedene Methoden zur Wiederherstellung der Funktion von Zähnen und Kiefergelenk an.

Lassen Sie sich von uns als Ihrem Zahnarzt in Halle (Westf.) über eine Korrektur von Zahnfehlstellungen beraten.

Die Funktionsdiagnostik und –analyse befasst sich mit dem optimalen Zusammenspiel zwischen Zähnen, Muskeln und den Kieferknochen und ist für den gesamten Organismus von entscheidender Bedeutung. Seit Jahren wenden wir als Zahnarzt in Halle Westfalen die Funktionsanalyse und Kiefergelenksdiagnostik zur Anfertigung von Zahnschienen und zur Anpassung von Zahnersatz erfolgreich an, um von den Zähnen herrührende Beschwerden wie Tinnitus, Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen zu therapieren.

Ganzkeramikrestauration / metallfreie ästhetische Zahnheilkunde / Veneers, Inlays, Kronen

Durch unsere hochmoderne Ausstattung als Zahnarzt in Halle (Westf.) mit einem hauseigenden zahntechnischen Meisterlabor und Anwendung modernster CAD/CAM Verfahren realisieren wir belastungsarmen, metallfreien und ästhetischen Zahnersatz in Form von Kronen, Brücken und Veneers. Diesen können wir durch unser Cerec System auch abdruckfrei und chairside anfertigen.

Darüber hinaus kommen in unserer Praxisklinik bei entsprechender Indikationsstellung Keramikimplantate zum Einsatz, um vollständig auf Metalle verzichten zu können. Lassen Sie sich in einem Beratungsgespräch bei uns als Ihrem Zahnarzt in der Lindenstadt in Westfalen hierzu beraten.

Bei Entzündung eines Zahnnervs und deren Ausbreitung auf die Wurzelspitze führen wir eine Wurzelkanalbehandlung durch. Wir wenden wie in unseren anderen Leistungspunkten moderne technische Verfahren wie die elektrische Längenmessung und die maschinelle Wurzelkanalaufbereitung in Verbindung mit Vergrößerungshilfen an, um den Zahnerhalt zu ermöglichen. Für eine Behandlung der Wurzelkanäle sind wir Ihr Ansprechpartner.

Parodontale Erkrankungsbilder sind bakteriell bedingt und können über die Gingivitis (Entzündungen des Zahnfleischs) zur Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) führen. Im Volksmund wird oft von Parodontose gesprochen. Dieses Erkrankungsbild führt zum entzündlich bedingten Rückgang von Zahnfleisch und/oder Kieferknochen und bedarf intensiver Behandlung in unserer Praxisklinik. Wir wenden für eine erfolgreiche Parodontitistherapie den Laser an. Durch seine keimreduzierende Eigenschaft können wir effektive Behandlungen ermöglichen.

Darüber hinaus kommt der Zahnlaser in unserer Praxisklinik für schmerzfreie Behandlungen in der Kariesbehandlung, Wurzelkanalbehandlung und Zahnfleischchirurgie zum Einsatz.

Als Zahnarzt in Westfalen empfehlen regelmäßige professionelle Zahnreinigungen durch unser geschultes Prophylaxeteam zur langfristigen Karies- und Parodontitisprophylaxe.

Strahlend weiße Zähne erzielen wir durch Zahnaufhellungen (Bleaching).

Notdienst Zahnarzt für Halle Westfalen