Zahnarzt für Detmold

Detmold ist Kreisstadt sowie größte Stadt im Kreis Lippe und Sitz der Bezirksregierung Detmold. Die Stadt erlangte internationalen Bekanntheitsgrad durch das Freilichtmuseum, das Landestheater sowie das Hermannsdenkmal.

Unsere Leistungen im Überblick:

In unserer Praxisklinik decken wir das gesamte Spektrum der Oralchirurgie ab. Wir führen neben der dentalen Implantologie sämtliche operativen Eingriffe der Oralchirurgie wie Knochenaufbau, operative Weißheitszahnentfernung, Parodontalchirurgie/Zahnfleischkorrektur, Wurzelspitzenresektion, Entfernung von Zysten, Lippenbändchenkorrektur und präprothetische Chirurgie durch.

Profitieren Sie von unserer hochmodernen Ausstattung mit digitalem Röntgen, dreidimensionaler Diagnostik (Digitale Volumentomografie) sowie der Qualifikation durch den Master of Science Oralchirurgie/Implantologie und der über 25 jährigen Erfahrung mit Zahnimplantaten.

Wichtiger Bestandteil unseres Behandlungskonzeptes ist die Kieferorthopädie mit Anwendung verschiedener Methoden zur Wiederherstellung der Funktion von Zähnen und Kiefergelenk an. Unter anderem führen wir Korrekturen der Zahnstellung sichtbar (Labialtechnik) sowie nicht sichtbar (Lingualtechnik) durch.

Wir wären erfreut, wenn wir Sie bezüglich einer kieferorthopädischen Zahnregulation beraten dürfen und Sie von unserer Qualifikation mit dem Master of Science Kieferorthopädie profitieren.

In unserer Praxisklinik wenden wir die Funktionsanalyse und -diagnostik seit vielen Jahren erfolgreich für das optimale Zusammenspiel zwischen Zähnen, Muskeln und Knochen der Zahnreihen an. Mit Hilfe von Zahnschienen und Anpassung von Zahnersatz können wir durch Zähne bedingte Auswirkungen wie Tinnitus, Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen therapieren. Hiervon profitiert Ihr gesamter Organismus.

Ganzkeramikrestauration / metallfreie ästhetische Zahnheilkunde

Unter Anwendung hochmoderner Verfahren wie CAD/CAM in Verbindung mit unserem hauseigenen zahntechnischen Meisterlabor sind wir in der Lage belastungsarmen, metallfreien Zahnersatz in Form von Kronen, Brücken und Veneers aus Vollkeramik zu realisieren.

Des Weiteren wenden wir in unserer Praxisklinik bei Indikationsstellung Keramikimplantate an, um bei Ganzkeramikrestaurationen vollständige Metallfreiheit zu ermöglichen.

Entzündungen der Wurzelspitze eines Zahnes, die durch durch einen abgestorbenen oder entzündeten Zahnnerv bedingt sind therapieren wir durch eine Wurzelkanalbehandlung, um den Zahnerhalt zu ermöglichen.

Erkrankungen des Zahnhalteapparates und des Zahnfleischs bedingen einen Rückgang von Weichgewebe und/oder Kieferknochen und sind in aller Regel bakteriell bedingt. Der Fachbegriff für dieses Erkrankungsbild heißt Parodontitis (Volksmund Parodontose).

Für eine erfolgreiche und effektive Behandlung wenden wir die keimreduzierenden Eigenschaften des Lasers an.

Der Zahnlaser kommt in unserer Praxisklinik außerdem für schmerzfreie Behandlungen im Rahmen der Kariesbehandlung, Wurzelkanalbehandlung und Zahnfleischchirurgie zum Einsatz.

Für eine nachhaltige Karies- und Parodontitisprophylaxe empfehlen wir in unserer Praxisklinik mit Hilfe eines automatisierten Recallsystems regelmäßige professionelle Zahnreinigungen durch unser geschultes Prophylaxeteam.

Darüber hinaus bieten wir Zahnaufhellungen durch Bleaching an, damit Ihre Zähne in strahlendem Weiß glänzen.

Notdienst Zahnarzt für Detmold